Wie seid ihr mit dem mentalen Druck während eurer Abschlussarbeit umgegangen, vor allem wenn Schlafmangel und Selbstzweifel dazugekommen sind?

Wie seid ihr mit dem mentalen Druck während eurer Abschlussarbeit umgegangen, vor allem wenn Schlafmangel und Selbstzweifel dazugekommen sind?

JemmaK 25.12.2025 23:12

Wie seid ihr mit dem mentalen Druck während eurer Abschlussarbeit umgegangen, vor allem wenn Schlafmangel und Selbstzweifel dazugekommen sind? Ich frage mich, ob es für euch eine echte Erleichterung war, mit einer außenstehenden Person über Aufbau, Argumentation oder Fachfragen zu sprechen, und ob euch das langfristig sicherer gemacht hat – nicht nur für die Abgabe, sondern auch für die Verteidigung und das eigene Gefühl, etwas Eigenes geschafft zu haben.

Horsman23 28.12.2025 12:13

Ich war wirklich am Ende mit meiner Bachelorarbeit Schreiben Lassen und hatte schon Tage kaum geschlafen. Nach langen Recherchen bin ich auf eine Seite gestoßen, die verschiedene Schreibservices vorstellt. Ich habe dort jemanden gefunden, der mir bei Struktur und Fachfragen geholfen hat. Was mir besonders geholfen hat, war, dass ich meine Unsicherheiten offen ansprechen konnte und ich klare Rückmeldungen bekam. Am Ende war ich stolz auf das Ergebnis und konnte meine Arbeit selbst verteidigen. Für mich war das eine große Erleichterung in einer stressigen Phase.

Insert Comment

Please, do not fill in if you are a human.

(40.1 + 11.6) *

HTML is ProhibitedPermitted formatting: [b] a [/b] - bolt text [i] a [/i] - italics [u] a [/u] - underline

Marked data in bolt are mandatory

Back to summary of Topics

Up